Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Android Smart Lock bekommt „vertrauenswürdige Stimme“ als Option

2015-04-13 08_38_34

Google erweitert derzeit fast jeden Monat das neue Smart Lock von Android mit einer weiteren Option, jetzt kommt die „vertrauenswürdige Stimme“ hinzu. Dabei handelt es sich mehr oder weniger auch um die Erweiterung von Google Now.

Wenn das Gerät im Standby ist, kann man es mittels eigener Stimme entsperren bzw. Befehle via „Ok Google“ ausführen, ohne zusätzlich das Gerät entsperren zu müssen.

Sehr nett aber natürlich auch nicht ganz sicher, wenn jemand mit einer ähnlichen Tonlage euer Gerät anspricht.

Die neue Option wird mit Sicherheit erst mal nur in englischer Sprache verfügbar sein und kommt jetzt seit dem Wochenende überhaupt erst bei den ersten Nutzern an. Habt also noch ein wenig Geduld.

(via Androidpolice)