Folge uns

Android

Android: Smart Lock Trageerkennung wird noch besser

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Smart Lock Trageerkennung

Smart Lock Trageerkennung

Smart Lock wird wohl bald nochmals erweitert, wie die Google Play-Dienste der neusten Version bereits jetzt schon in einem sogenannten APK Teardown der Kollegen offenbaren. Inbesondere erweitert Google die Trageerkennung um ein weiteres Modul, das die Sicherheit erhöhen soll.

Wer bislang mit Smart Lock sein Gerät schützt, damit es aber immer dann entsperrt ist, wenn man etwa in einer sicheren Umgebung ist, wird sich über die Neuerung sicherlich erfreuen. Die sogenannte Trageerkennung wird um Daten des Beschleunigungssensors erweitert.

Über diese Daten soll Smart Lock lernen, wie sich der Besitzer des Gerätes bewegt. Hat also eine andere Person das Gerät, dürfte Smart Lock dies darüber feststellen und das Gerät wird nicht mehr entsperrt sein. Das zumindest wird so aus den ersten Hinweisen entnommen, die im Teardown aufgetaucht sind.

Mal abwarten, wie genau die Neuerung umgesetzt wird und wann das der Fall sein wird. Ich persönlich bin aber ein großer Fan der neuen Smart Lock-Funktionen, die es seit Android Lollipop gibt.

[asa]B00WMPBR7Q[/asa]

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt