In Deutschland startet das nächste neue Android-Smartphone, jetzt kann man bei uns das TCL Plex kaufen. Es handelt sich um ein Mittelklasse-Gerät, das über ein mehr oder weniger besonderes Display verfügt. TCL verspricht die Bereitstellung eines Displays, das bereits in Fernseher zum Einsatz kam: „Die schönsten Momente und Erlebnisse werden auf diesem besonderen Display zum […]

In Deutschland startet das nächste neue Android-Smartphone, jetzt kann man bei uns das TCL Plex kaufen. Es handelt sich um ein Mittelklasse-Gerät, das über ein mehr oder weniger besonderes Display verfügt. TCL verspricht die Bereitstellung eines Displays, das bereits in Fernseher zum Einsatz kam: „Die schönsten Momente und Erlebnisse werden auf diesem besonderen Display zum Leben erweckt. Optimiert wird das Bildschirmerlebnis durch die NXTVISION-Technologie von TCL. Es bietet erstklassige Bildgebungsstandards mit einer branchenführenden Kamera, einem Restlicht-Sensor und Superweitwinkelobjektiv.“

  • 6,53″ FHD+ LC-Display, 19.5:9, NXTVISION
  • 6 GB RAM, 128 GB Speicher, Snapdragon 675
  • 3820 mAh Akku, USB-C, Quick Charge 3
  • 48 MP (F1.8, Sony) + 16 MP (Ultra-Weitwinkel) + 2 MP (Bokeh) Hauptkamera
    24 MP Frontkamera
  • Android 9 Pie, Garantie für Android 10
  • Dual-SIM, Bluetooth 5, microSD-Slot, WiFi-ac 5 GHz

Mit herausragender Farbgenauigkeit dank TCL NXTVISION werden die Farben auf dem Bildschirm des TCL PLEX mit einer 6-achsigen Farbverstärkung für brillante Bilder intensiviert. Die Ränder werden mit 2D-Randschärfenverbesserung für schärfere Bilder optimiert und visuelle Kontraste werden durch gezielte Kontrast-Steigerung markanter, ohne überbelichtet zu sein. Mit einer SDR-zu-HDR Echtzeit-Konvertierungsfunktion bietet das TCL PLEX eine HDR-ähnliche Videooptimierung mit erhöhtem Kontrast, verstärkten Farben, helleren Lichtern und dunkleren Schatten.

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.