Folge uns

Android

Marshmallow noch im Niemandsland: Verteilung der Android-Versionen

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Android Logo be together, not the same

Wie jeden Monat gibt es auch im Dezember 2015 die Verteilung der Android-Versionen als neue Statistik direkt von Google und natürlich sehen wir wieder ein durchaus enttäuschendes Bild. Zumindest wenn man sich an iOS orientiert, ist die Verbreitung von neuen Android-Versionen unglaublich langsam. Das brandneue Marshmallow hat es bislang lediglich auf 0,5 % der weltweit verbreiteten Geräte mit Google Play geschafft, in zwei vollen Monaten ist das nicht gerade eine Meisterleistung aber unterm Strich einfach nur wie immer.

2015-12-09 09_36_58

Aus der Statistik wird sich mit Froyo bald eine besonders alte Android-Version verabschieden, auf nur noch 0,2 % ist das bald sechs Jahre alte Android 2.2. Das heißt aber auch, es werden tatsächlich noch Geräte mit diesem alten OS aktiv genutzt.

Da sieht man mal wieder die Unterschiede, wir kaufen uns schon fast alle 12 Monate ein neues Smartphone und in anderen Märkten macht man das nicht mal alle fünf Jahre.

>>> alles zu Android Marshmallow hier im Blog

(via Android Devs)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.