Verteilung der Android-Versionen im Oktober 2015

Android 6 Marshmallow Logo

Android 6 Marshmallow Logo

Google hat mal wieder zum neuen Monat auch eine aktualisierte Statistik zur Verteilung der verschiedenen Android-Versionen veröffentlicht. Erfasst werden aktive Geräte mit Google Play, so ist die Statistik also zumindest für die westlichen Märkte sehr aussagekräftig. Und wenig überraschend gibt es die erneute Bestätigung für die sehr langsame Verteilung neuerer Android-Versionen. Wenn wir zur Veröffentlichung von Android 6.0 quasi einen Cut machen wollen, dann liegt Lollipop nach nun fast einem Jahr bei nicht mal 25 % Marktanteil.

Ich sehe das aber nach wie vor nicht so dramatisch, wenigstens 62 % sind auf KitKat oder höher. Das Wachstum von Marshmallow dürfte nicht viel schneller voranschreiten und somit zieht sich die Verteilung bei mehr Versionen auch immer weiter auseinander. Womit seid ihr unterwegs?

2015-10-07 09_09_19

(via Google)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!