Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Android-Tablets: Acer Iconia Tab 7 und Iconia One 7 für jeweils unter 150 Euro vorgestellt

Acer hat gestern gleich zwei neue Tablets präsentiert, die mit jeweils unter 150 Euro sehr günstig sind. Beide Geräte sprechen verschiedene Kunden an, denn die Ausstattung ist jeweils etwas unterschiedlich. Wir verraten euch die technischen Daten und alle anderen Details.

Iconia Tab 7

Das Flaggschiff-Modell der beiden Tablets bietet mobiles Internet, allerdings nur 3G und kein 4G. Das Display misst 7 Zoll in der Diagonale und löst 1280 x 800 Pixel auf. Unter der Haube werkeln ein Quad-Core von MediaTek und 1 GB RAM Arbeitsspeicher. Die integrierte Kamera löst 5 MP auf, der interne Datenspeicher von mindestens 8 GB kann via microSD erweitert werden und als Betriebssystem kommt Android 4.4 zum Einsatz.

Kosten soll das Teil in der UVP nur 149 Euro und wird wohl ab Mai erhältlich sein.

Bildschirmfoto 2014-04-30 um 09.31.41

Iconia One 7

Das Display ähnelt dem „großen Modell“ und löst ebenfalls auf 7 Zoll die 1280 x 800 Pixel auf. Unter der Haube kommt allerdings ein Intel-Chip mit zwei Kernen zum Einsatz, der Arbeitsspeicher ist aber ebenfalls 1 GB RAM Arbeitsspeicher groß. Der Platz für eine SIM-Karte fehlt allerdings und daher bleibt nur WLAN für eine Internetverbindung übrig. Der Datenspeicher kann auch bei diesem Modell mittels microSD erweitert werden. Zwar wird das Gerät noch mit Android 4.2 ausgestattet, das Update per Android 4.4 wird aber bereits angekündigt.

Der Preis ist mit 139 Euro ein wenig günstiger, Marktstart soll ebenfalls im Mai sein. Das One 7 wird in mehreren Farben erhältlich sein.

Bildschirmfoto 2014-04-30 um 09.31.21

Bildschirmfoto 2014-04-30 um 09.32.29