Apps auf dem Fernseher suchen und installieren, das macht nicht so viel Spaß. Ein Komfort-Update ist allerdings für den Play Store auf Android-Telefonen unterwegs.

Endlich wird das Installieren von Android-Apps auf dem Fernseher deutlich einfacher. Google hat eine Neuerung für den Play Store in der Rückhand, die wohl schon bald verfügbar ist. Bei den ersten Anwendern steht das neue Auswahlmenü schon zur Verfügung, deshalb gibt es bereits die ersten Screenshots. Das neue Auswahlmenü zeigt euch weitere kompatible Geräte an, die mit eurem Google-Konto verbunden sind. Google kündigte diese Funktion bereits für Wear OS-Uhren an und stellt sie nun wohl auch für Android TV OS-Apps bereit. Toll.

Smartphone kann Apps auf anderen Geräten installieren

Habt ihr eine App geöffnet, könnt ihr im neuen Auswahlmenü auch andere Geräte auswählen, auf denen die App installiert werden soll. Natürlich müssen Apps mit anderen Gerätekategorien kompatibel sein. So lässt sich vom Smartphone aus eine entdeckte App direkt auf dem Fernseher installieren. Das macht den Prozess einfacher, Apps zu entdecken und auszuprobieren. Keiner will ernsthaft Apps auf dem Fernseher durchstöbern, auf dem Telefon macht das mehr Spaß.

via reddit (avigi)

Bei mir war das neue Auswahlmenü noch nicht zu sehen, aber das könnte sich in den kommenden Tagen bereits ändern.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Nehmen Sie an der Konversation teil

1 Kommentar

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar
Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.