Android TV OS könnte bald praktische Bluetooth-Funktion erhalten

Google Tv Logo Hero

@rubaitulazad, Unsplash

Google will die Bluetooth-Funktionen von Android TV OS aufmöbeln.

Bislang ist es eher so, dass Geräte mit Android TV OS oder Fire TV OS ihren Ton über Bluetooth ausgeben können, aber nicht gleichzeitig ein Empfänger für Tonquellen sein können. Das wird sich in Zukunft wohl ändern, Google hat eine neue Möglichkeit für die Bluetooth-Funktionen in Android erarbeitet.

TV als Bluetooth-Lautsprecher verwenden

Geplant ist die Neuerung wohl vorrangig für Android TV OS. Damit könnte zukünftig möglich sein, dass ihr per Bluetooth Medien vom Smartphone an ein Gerät mit Android TV bzw. Google TV senden könnt. Somit könnte euer Fernseher auf Wunsch jederzeit als Bluetooth-Lautsprecher agieren.

Ist jetzt kein Usecase für mich, aber möglicherweise für euch? Derzeit gibt es aber kein Datum, die Neuerungen wurden gerade erst in den Quellcodes von Android entdeckt und sind noch nicht verfügbar.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!