Folge uns

Android

Android: Umfangreiche Datenbank vergleicht bekannte Custom-ROMs bis ins kleinste Detail

Veröffentlicht

am

custom-ROM verglecih

Android gibt es als sogenannte Custom-ROMs heutzutage in allen möglichen Farben und Formen, wenn man so will. Die bekanntesten Projekte sind sicherlich CyanogenMod, Paranoid Android, Android Open Kang Project und MIUI, doch es gibt noch ein paar mehr.

Doch nicht nur über die Custom-ROMs eine Übersicht zu behalten ist fast unmöglich, sondern Vor- und Nachteile gegeneinander auszumachen ist quasi ein Ding der Unmöglichkeit. Wenn da nicht diese eine riesige Datenbank wäre, welche derzeit 14 verschiedene Custom-ROMs bis in das kleinste Detail gegeneinander aufstellt und vergleicht. Diese Datenbank von Damir Franc ist unglaublich umfangreich, zudem auch noch auf dem aktuellsten Stand.

Wer also eine Übersicht über alle großen Custom-ROMs samt deren Funktionen benötigt, zudem auch noch im Vergleich zu Stock-Android, sollte sich zwingend die Datenbank als Favorit im Browser ablegen. Der Screenshot zeigt nicht mal die Hälfte der Funktionen, welche in dieser Datenbank für den Vergleich aufgelistet sind.

(via Reddit)

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt