Google hat heute die beiden Chrome-Apps für Android aktualisiert und mit diversen neuen Funktionen versehen. Unter anderem bekommt Chrome 41 nun die „pull to refresh“-Funktion, um Webseiten per Wischgeste nachladen zu können. Nutze ich tatsächlich ab und zu gern.

Chrome 42 Beta wurde ebenso heute veröffentlicht. Neu ist hier die Option, über die Webseiten Benachrichtigungen an euer Android-Gerät senden können. Was genau es damit auf sich hat, ist aktuell allerdings noch nicht bekannt, da Google bislang nichts dazu erklärte.

Beide Apps bekommt ihr direkt als APK (Chrome Beta / Chrome) oder alternativ dann in den kommenden Stunden auch als Update über den Play Store.

(via Androidpolice /2)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.