Folge uns

Android

Android Wear 1.1: Android-App mit Neuerungen verfügbar

Veröffentlicht

am

2015-04-22 09_56_20

Nicht nur die Firmware der Android Wear-Geräte wird aktualisiert, sondern natürlich auch die sogenannte Companion App, welche die Verbindung von Smartphone zur Uhr herstellt. Seit der vergangenen Nacht ist Version 1.1 verfügbar und die bringt diverse Neuerungen mit, welche wir euch dank unserer Kollegen bereits alle erzählen können.

Natürlich ist nun die Cloud-Synchronisierung integriert, damit eine WLAN-fähige Uhr auch ohne Bluetooth-Verbindung zum Smartphone genutzt werden kann. Diese neue Funktion muss manuell aktiviert werden. Wer sogar mehrere Android Wear-Uhren besitzt, kann diese nun innerhalb der App auf einem Smartphone verwalten und wechseln.

Des Weiteren hat man den Look der App verändert, er sieht nun nochmals moderner und cleaner aus.

Die neuste Version der App sollte demnächst bei Google Play verfügbar sein, alternativ bleibt der APK-Download.

>>> mehr Artikel zu Android Wear

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt