Android Wear 1.1: Android-App mit Neuerungen verfügbar

2015-04-22 09_56_20

Nicht nur die Firmware der Android Wear-Geräte wird aktualisiert, sondern natürlich auch die sogenannte Companion App, welche die Verbindung von Smartphone zur Uhr herstellt. Seit der vergangenen Nacht ist Version 1.1 verfügbar und die bringt diverse Neuerungen mit, welche wir euch dank unserer Kollegen bereits alle erzählen können.

Natürlich ist nun die Cloud-Synchronisierung integriert, damit eine WLAN-fähige Uhr auch ohne Bluetooth-Verbindung zum Smartphone genutzt werden kann. Diese neue Funktion muss manuell aktiviert werden. Wer sogar mehrere Android Wear-Uhren besitzt, kann diese nun innerhalb der App auf einem Smartphone verwalten und wechseln.

Des Weiteren hat man den Look der App verändert, er sieht nun nochmals moderner und cleaner aus.

Die neuste Version der App sollte demnächst bei Google Play verfügbar sein, alternativ bleibt der APK-Download.

>>> mehr Artikel zu Android Wear

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!