Android Wear 2.9 wird jetzt verteilt

Android Wear 2.9 Header

Google bringt auf zahlreiche Smartwatches mit dem Update auf Android Wear 2.9 neue Funktionen mit. Und die gute Nachricht ist ja, dass es dafür kein Oreo als Grundlage benötigt. Wer also aktuell mit Android Wear 2.0 unterwegs ist, erhält auch mit der neuen Companion-App die Neuerungen. Ab sofort steht Version 2.9 zur Verfügung.

Mit an Bord ist eine Neuerung bzgl. Benachrichtigungen, diese werden nun auf dem Watchface mit Symbolen oder Zahlen dargestellt. Der neue Indikator für Beanchrichtigungen kann unterschiedlich ausfallen, entweder nur als einfacher Punkt oder eben als Zahl. Ebenso neu ist die Vorschau auf eingegangene Benachrichtigungen.

Android Wear 2.9 Indikator für Benachrichtigungen

In den kommenden Stunden oder Tagen sollte das Update über den Play Store bereitstellen, alternativ zieht ihr euch die APK vom APKMirror. [via AP]

Wear OS by Google
Preis: Kostenlos

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!