Folge uns

Android

Android Wear 5.1 wird verteilt, diese Uhren bekommen WLAN-Funktionen

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

android wear watchfaces

Android Wear 5.1 wurde schon vor einem Monat offiziell angekündigt, seit dieser Woche wird das System-Update für Smartwatches aber auch endlich verteilt, zunächst gab es die ersten Nutzer mit einer ZenWatch von ASUS, welche die freudige Meldung in die Welt tragen konnten. Nun hat Google erneut das neue Update angekündigt, zudem mit offiziellen Infos darüber, welche Uhren eigentlich die neuen WLAN-Funktionen erhalten sollen.

Mit Android Wear-Geräten, sofern unterstützt, kann man sich in Zukunft direkt mit WLAN-Netzwerken verbinden, sodass eine Verbindung über Bluetooth mit dem Smartphone nicht zwingend vorhanden sein muss. Unterstützt werden offiziell dafür die Geräte LG Watch Urbane, Motorola Moto 360*, Sony SmartWatch 3 und Samsung Gear Live.

Neuerungen von Android Wear 5.1 findet ihr in diesem Artikel, der schon vor einiger Zeit live ging. Neu am Start sind jetzt auch vollständige Google Maps-Karten.

(via Google Produktforum, Phandroid)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.