Folge uns

Android

Android Wear: Lufthansa Boarding Pass jetzt verfügbar

Veröffentlicht

am

android wear watchtfaces juni 2015

Auch wenn Smartwatches noch nicht bei jedem angekommen sind, vor allem der Sinn der Geräte sich für viele noch nicht erschließt, gibt es doch einige nützliche Anwendungsbereiche. Der noch recht neue Boarding Pass der Lufthansa über Google Now gehört definitiv dazu, denn so kann man ganz entspannt mit der Android Wear-Uhr am Handgelenk den Check-In am Flughafen vollführen. Es braucht keine ausgedruckten Tickets, man muss nicht mit Gepäck und Jacke in der Hand noch irgendwie das Smartphone der Hosentasche ziehen, sondern eben nur die Uhr abscannen lassen.

Möglich machen das Google Now und Gmail. Erhaltet ihr eure Fluchbuchung komplett digital als Mail in eurem Gmail-Postfach, weiß das auch Google Now. Der persönliche Assistent zieht euch dann automatisch zur passenden Uhrzeit den QR Code aus der Mail und liefert ihn euch direkt auf die Android Wear-Uhr. Wenn das nicht praktisch ist, weiß ich auch nicht. Sebastian von AndWear hat das Prozedere auch auf Video festgehalten.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=EeJArGNaVwo]

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

1 Kommentar

  1. Stefan Ley

    23. Juni 2015 at 20:21

    Das hat über Pfingsten schon bei Tickets von Emirates auf meiner Moto 360 funktioniert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt