Folge uns

Android

Android Wear: Samsung-Smartwatch zur Google I/O 2014?

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Android Wear

Gegen Ende der kommenden Woche steht endlich die Google I/O 2014 an, auf welcher auch Samsung ein Gerät mit Android Wear präsentieren soll. Erwartet wird natürlich eine neue Smartwatch, die dann zugleich mit der G Watch von LG und Moto 360 von Motorola präsentiert wird. Definitiv war schon klar, dass Samsung natürlich noch weitere Geräte dieser Kategorie in den Handel bringt, doch der jetzige Zeitpunkt scheint mir irgendwie früh.

Doch die Quellen für dieses Gerücht sind gut, denn die angesehenen Kollegen von Cnet haben die Infos erfahren. Zwei Modelle hat Samsung entwickelt, ein Gerät mit Samsung-Chips und ein Gerät mit Qualcomm-Chips. Viel mehr Details gibt es aber noch nicht. Mich selbst würde nicht mal wundern, wenn Google gleich noch mehr Partner für Android Wear ankündigt.

Alle Android Wear-Geräte, egal wie viele denn kommen werden, dürften preislich so bei 250 Euro liegen. Definitiv nicht billig, allerdings bekommt man jetzt auch ein richtig durchdachtes Betriebssystem mitgeliefert, was bei anderen Geräten in den vergangenen Jahren nicht unbedingt immer gegeben war.

(via Androidcentral)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.