Auf die Besitzer von Android Wear-Geräten wartet ein großes Update, das unter anderem die Akkulaufzeit verbessert und diverse neue Funktionen mit an Bord hat. Morgen soll zum Mittwoch die Verteilung von Android 5.0.1 für Android Wear starten, wie ausgerechnet die Kollegen berichten, die auch bereits eine Vorabversion der neuen Android Wear-Version schon nutzen konnten. Der […]

Auf die Besitzer von Android Wear-Geräten wartet ein großes Update, das unter anderem die Akkulaufzeit verbessert und diverse neue Funktionen mit an Bord hat. Morgen soll zum Mittwoch die Verteilung von Android 5.0.1 für Android Wear starten, wie ausgerechnet die Kollegen berichten, die auch bereits eine Vorabversion der neuen Android Wear-Version schon nutzen konnten. Der morgige Tag passt sowieso ganz gut, Mittwoch ist der übliche Update-Tag von Google.

Nicht nur eine neue Android Wear-Firmware steht in den Startlöchern, auch eine neue Companion-App (die auf dem Smartphone installiert wird) mit diversen Neuerungen wird für den morgigen Tag erwartet. Kollege Ross hatte zuletzt von einer verbesserten Akkulaufzeit berichtet und über die Neuerungen der Companion-App hatten wir auch schon berichtet.

Alle Android Wear-Geräte sollten das Update recht zügig bekommen, wir werden euch nach einer offiziellen Meldung durch Google erneut berichten.

UPDATE: Und es geht los, die Neuerungen bzw. Updates sind jetzt offiziell!

(via Phandroid)

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.