Android Wear: Video erklärt neue Gesten

android wear logo

Mit dem neusten Android Wear, das seit einigen Tagen verfügbar ist und auf allen Smartwatches mit dem Google-Betriebssystem landen wird, bringt Google ein paar neue Funktionen mit. Es gibt jetzt beispielsweise eine Gestensteuerung, die diverse Elemente des Systems auch ohne Touch bedienen lässt. Das passiert über kleine Drehungen des Arms, die eigentlich immer möglich sind, wenn man nicht in der gleichen Hand gerade eine Tasse Kaffee oder Ähnliches hat.

Das kurze Video von Google Help zeigt uns die neuen Gesten. Wie praktisch diese Gesten aber wirklich sind, kann ich euch aktuell leider nicht sagen, da wir auf neue Android Wear*-Testgeräte warten und derzeit keine da haben. Ihr könnt uns ja gern Feedback hinterlassen, solltet ihr schon mit der neusten Android Wear-Version unterwegs sein.

(via CultofAndroid)