Im ersten Quartal diesen Jahres hat es das Android Betriebssystem geschafft, es hat das iPhone in den Verkaufsstatistiken überholt. In den USA steht seit Ewigkeiten RIM mit seinen BlackBerrys an der Verkaufsspitze, im ersten Quartal des Jahres mit 36% aller verkauften Smartphones. Android nimmt mit 28% Platz 2 ein und zieht ganz locker an dem […]

Im ersten Quartal diesen Jahres hat es das Android Betriebssystem geschafft, es hat das iPhone in den Verkaufsstatistiken überholt. In den USA steht seit Ewigkeiten RIM mit seinen BlackBerrys an der Verkaufsspitze, im ersten Quartal des Jahres mit 36% aller verkauften Smartphones. Android nimmt mit 28% Platz 2 ein und zieht ganz locker an dem iPhone von Apple (21%) vorbei. Wie ich finde ein schwerer Schlag für Apple und ein eindeutiges Zeichen. Die Leute wollen erweiterbare freie Technik haben und nicht von einem Unternehmen auf bestimmtes gezwungen werden´. Immerhin sollten bei Preisen zwischen 400€ und 800€ schon ein wenig Freiheit gewährt sein, Apple verhindert das allerdings gekonnt.

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.