Folge uns

Android

Andy: Neuer Android-Emulator für Windows, Mac und Linux

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Mit Andy gibt es einen recht neuen Emulator für Android, den man auf den großen Desktop-Betriebssystemen nutzen kann. Das Ziel bei diesem Emulator ist natürlich klar, denn die Entwickler wollen den Nutzern anbieten alle Android-Apps auch am PC nutzen zu können.

Leider kann ich derzeit noch nicht reinschauen, da die Version für Mac und Linux erst jetzt irgendwann gegen Ende April erscheinen wird, wie die Entwickler auf ihrer Webseite schreiben. Wie dem auch sei, für Windows ist der Client bereits frei verfügbar, welcher mehr Funktionen als die konkurrierenden Dienste kostenlos anbietet.

Besonders cool ist eigentlich, dass man das Smartphone für Android-Spiele als Controller verwenden kann. Wer also ab und zu seine Smartphone-Spiele auch am Laptop spielen will, der vielleicht für mehr nicht ausreicht, dürfte mit Andy glücklich werden. Auch WhatsApp und Co. soll man vom Smartphone aus synchronisiert am PC dank Andy nutzen können.

Ansonsten gibts im folgenden Chart eine Übersicht über alle Funktionen. Den Download und mehr Infos auf der offiziellen Webseite.

(via Reddit)

3 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

3 Comments

  1. testi

    28. April 2014 at 17:41

    funktioniert bei mir nicht

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt