Folge uns

Android

Ankommen: Android-App hilft bei Asylverfahren und mehr

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Ankommen App

Mag man über die Flüchtlingskrise denken, wie man will, mit der Ankommen App gibt es nun einen hilfreichen Dienst für Smartphones, der es den noch fremden Mitbürgern in den ersten Tagen und Wochen in Deutschland einfacher machen soll. Die noch recht neue App, die natürlich schon wieder von fremdenfeindlichen Nutzern mit ekelhaften Kommentaren „bewertet“ wird, hilft unter anderem mit einem Grundsprachkurs des Goethe Instituts beim Einstieg in die deutsche Sprache.

Des Weiteren gibt es zahlreiche Informationen zum Asylverfahren, ebenso Infos für Ausbildung und Arbeit, wie man in Deutschland lebt, einen Überblick über Werte, Regeln und Gesetze und noch so einiges mehr. Alles in mehreren Sprachen. Sicherlich ist die App nicht nur für die interessant, die aus Syrien oder anderen Kriegsgebieten kommen, sondern generell für „neue“ deutsche Bürger, die sich in die Gesellschaft einfügen möchten.

Später soll es noch eine App für iOS geben, im Play Store findet ihr die Android-App.

(via Twitter)

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt