Folge uns

Allgemein

Anleitung: Ein Netbook zu einem Chromebook machen

Veröffentlicht

am

[aartikel]B0054Q9QT6:right[/aartikel]Nein, ich habe die Anleitung nicht geschrieben, ich wüsste gar nicht wann und teilweise würde mir auch das Know-How fehlen. Doch die Kollegen von Lifehacker haben ein ausführliches Tutorial geschrieben, wie ihr Chromium OS auf euer Net- oder Notebook installieren könnt.

Ein wenig Ahnung solltet ihr natürlich mitbringen und das Ganze auch nur versuchen, wenn ihr wisst was ihr tut. Alles besteht auf eigene Gefahr und ihr solltet euch im klaren sein, vorher alle Daten zu sichern und eventuell entsprechende Vorkehrungen zu treffen, um im Notfall euer altes System wiederherstellen zu können.

Wenn ich irgendwann viel Zeit finden sollte, würde ich das Ganze auch mal versuchen und dabei auch dokumentieren. Bis dahin, seid ihr gefragt.

[youtube Z4Q5nDwmjZQ]

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

2 Comments

  1. Lumpenjunge.de

    13. Juli 2011 at 12:52

    Danke, genau das habe ich gesucht. Als Stand-Alone wäre mir Chrome OS noch nicht ausgereift genug, aber im Dual Boot mit Windows ist es perfekt.

  2. Rafael Eduardo Wefers Verástegui

    13. Juli 2011 at 15:47

    Funktioniert seit Monaten grossartig auf einem Acer Aspire D250.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt