Folge uns

Android

App Cloner: Android-Apps direkt auf dem Gerät klonen

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Mit dem App Cloner kann man auf Android-Geräten Apps klonen und somit mehrfach gleichzeitig ausführen. Nützlich dürfte der App Cloner zum Beispiel dann sein, wenn man für einen Dienst mehrere Konten hat, die jeweilige App des Dienstes aber noch keinen Multi-Account-Support unterstützen. Ein berühmtes Beispiel wäre wohl die Skype-App, die man somit doppelt nutzen könnte, meinen die Kollegen. Es gibt aber noch weitere coole Möglichkeiten, die man für eine solche geklonte App nutzen kann.

Ein App-Klon lässt sich nämlich per Passwort schützen, das App-Icon lässt sich verändern, man kann der geklonten App den Zugriff auf das mobile Internet verweigern und noch einiges mehr. Zu den offiziell klonbaren Apps gehören Facebook, Netflix, Pinterest, Telegram, Threema und natürlich noch andere. WhatsApp beispielsweise kann nicht geklont werden.

Einfach App Cloner mal ausprobieren, ob ihr überhaupt dafür ein Anwendungsbeispiel habt. Der Download ist kostenlos, die Vollversion kann man sich für 3,99 Euro in der App auf Wunsch freischalten.

Kommentare

Beliebt