Folge uns

Android

App: Shazam erkennt Musik so schnell wie nie

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Shazam ist ein inzwischen schon fast uralter Service zur Erkennung von Musik, der Dienst ist nun schon mehrere Jahre am Start und darf eigentlich auf keinem Smartphone fehlen. Nun haben die Entwickler und Forscher von Shazam bekannt gegeben, dass der Algorithmus zur Erkennung von Musik deutlich überarbeitet wurde. Shazam kann also Musik nun noch schneller erkennen und dem Nutzer ein Ergebnis liefern. Erweitert hat man auch die Suche, um Nutzer und Künstler zu verbinden.

Shazam ist schon länger mehr als nur eine reine Erkennung der Musik und Weiterleitung zu anderen Plattformen. Shazam will mehr Künstler in die eigene Basis holen, sodass Nutzer direkt auf Shazam mehr über ihre Künstler erfahren können und natürlich mehr Zeit auf der Plattform verbringen. Dafür auch die verbesserte Suche.

Tippe auf das Suche-Symbol im Home-Tab, um Songs oder Künstler in Sekundenschnell zu finden. Sieh dir an, was Künstler shazamen, und folge ihnen, um all ihre aktuellen Updates in deinen Home-Feed zu erhalten.

Shazam bekommt ihr kostenlos bei Google Play, die volle Nutzererfahrung gibt es gegen Geld als Shazam Encore bei Google Play.

(via Talkandroid)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt