App-Updates: Google+, News & Wetter, Messenger, Google Play Games

Android Logo Header

Nicht nur für Chrome und Gmail gibt es seit dem gestrigen Abend neue App-Updates, auch Google+, News & Wetter, Google Messenger und die Google Play Games gibt es seit einigen Stunden als neue Android-Versionen mit diversen Veränderungen bzw. Verbesserungen. Wir verraten euch, welche Neuerungen integriert sind und wo ihr die APK-Downloads bekommen könnt.

Google+

Die Android-App des sozialen Netzwerkes hat vor allem kosmetische Veränderungen bekommen. Diverse neue Icons wurden eingespielt und ein paar farbliche Änderungen sind zu finden. Neue Funktionen scheint es nicht zu geben, Version 4.8 ist ein rein kosmetisches Update und behebt möglicherweise zumindest noch ein paar Bugs. Wer nicht auf das Update via Google Play warten will, bekommt hier die APK.

News & Wetter

Bei der App für Neuigkeiten und das Wetter sieht es schon ein wenig anders aus, denn dieses Update bringt Neuerungen mit. Beispielsweise kann man jetzt über die Menü-Taste auf eine dunkle Optik umstellen. Des Weiteren gibt es nun eine Suchen-Taste rechts oben in der Ecke. Ein paar optische Verbesserungen durch das Material Design sind aber wie erwartet auch mit dabei. Die APK gibt es direkt beim APKMirror.

Google Messenger

Die noch recht frische SMS-App bekommt ebenfalls ein paar optische Neuerungen. Animationen wurden überarbeitet, doch viel spannender ist die neue Möglichkeit Gespräche selbst farblich markieren zu können. Zuvor wurden die Konversationen zufällig eingefärbt. Die APK gibts am gewohnten Ort.

Google Play Games

Zu guter Letzt gibt es noch ein fast erwähnenswertes Update für die Google Play Games auf Version 2.2. Die neue Android-App bringt ebenso ein paar kleine optische Veränderungen mit, wie beispielsweise ein größeres Titelbild des angemeldeten Nutzers und auch die fettere Schrift im Navigation Drawer. Des Weiteren bekommt die Detailansicht der Spiele eine Reorginsation, sodass beispielsweise die Teilen-Taste nach rechts oben wandert und zugleich nochmals in der Mitte neben der Taste für den Play Store angezeigt wird. Die APK für Play Games gibt es hier.

(via Androidpolice /1 /2 /3)