[aartikel]B004NNW0NK:right[/aartikel]Im Android Market gibt es seit längerer Zeit die App namens Zedge. Die verbirgt eine riesengroße Datenbank mit nahezu unzähligen Wallpaper, Klingel- und Hinweistönen für euer Smartphone. Insgesamt sind es derzeit knapp 25.000 Wallpaper, fast 500.000 Klingeltöne und über 70.000 Hinweistöne.

Ihr könnt euch die Sounds jeweils vorher anhören, herunterladen und auch gleich aus der App heraus als neuen Klingelton oder ähnliches festlegen. Ihr könnt die Dateien als Favoriten markieren und mit Freunden teilen. Die einzelnen Listen könnt ihr auch nach Kriterien sortieren wie etwa „Most downloaded“ oder nach den einzelnen Kategorien, eine Suche gibt es natürlich auch.

Einzig nervig ist die etwas langsame Verbindung, bis mal ein Klingelton heruntergeladen ist, das könnte ruhig ein Zacken schneller sein.

  • ist die app und die inhalte kostelos?

  • Richtig geile App. Kommt genau richtig, wo ich mal wieder dran bin meine Homescreens umzugestalten. Danke für den Tipp! :)