Apple-Kopien wohl immer noch extrem beliebt

Huawei-Watch-Fit-3

Die beliebteste Smartwatch soll nicht nur eingeholt werden, sie soll auch als Blaupause herhalten.

Apple steht seit vielen Jahren im Fokus einiger Android-Hersteller, die bei Software und Hardware immer wieder vom großen Vorbild abkupfern. Früher sollten es noch 1-zu-1-Kopien werden, sind es heute oftmals nur noch einzige Bestandteile. Es wird seltener, dennoch gibt es immer wieder Nachbauten. Dazu gehört die Huawei Watch Fit 3, mit der man optisch die Apple Watch Ultra ziemlich dreist kopiert.

Okay, das ist jetzt keine große Überraschung. Gerade im Budget-Markt, in Indien und anderen Regionen, scheint das immer noch gut anzukommen. Einer der bekanntesten Leaker überhaupt, Evan Blass, zeigt sich jedoch überrascht davon, dass der Leak der simplen Fitness-Uhr mit geklauter Optik, einen neuen Klickrekord aufstellt. Ich hätte nicht gedacht, dass diese Fälschungen immer noch so abgehen.

Glauben Sie es oder nicht, nach über einem Jahrzehnt voller Leaks auf dieser Plattform — darunter auch einige ziemlich hochkarätige Geräte — ist das Gerät, das am Ende die meisten Impressionen aller Zeiten erhält, eine Apple Watch… Fälschung.

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!