Mit Beats 1 ging ein Live-Radiosender zum Start von Apple Music online, der sich eigentlich nicht auf Android-Geräten hören lässt, doch es gibt nun eine denkbar einfache Möglichkeit das eben doch zu tun. Erst später dieses Jahr wird eine Android-App von Apple für Apple Music veröffentlicht. Mit Apple Music gibt es einen weiteren Anbieter für […]

Mit Beats 1 ging ein Live-Radiosender zum Start von Apple Music online, der sich eigentlich nicht auf Android-Geräten hören lässt, doch es gibt nun eine denkbar einfache Möglichkeit das eben doch zu tun. Erst später dieses Jahr wird eine Android-App von Apple für Apple Music veröffentlicht.

Mit Apple Music gibt es einen weiteren Anbieter für Musik-Streaming, welcher nun an den Start ging. Mit Beats 1 gibt es ein Online-Radio, welches offiziell gar nicht für Android verfügbar ist, doch der unverschlüsselte Stream kann ohne Probleme angehört werden. Benjamin Rumble stellt den Player auf seiner Seite zur Verfügung, über den Beats 1 gehört werden kann.

Da Chrome für Android inzwischen das Abspielen von Musik im Hintergrund möglich macht, kann man das Radio dauerhaft genießen und am Smartphone oder Tablet derweil andere Aufgaben erledigen. Irgendwann wird Apple mit Sicherheit den Stream kappen, noch funktioniert er aber zum Zeitpunkt des Artikels hervorragend.

[asa]B00F54Y6GU[/asa]

(via TechnoBuffalo)

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.