Apps vergleichen: Google Play Store erwartetet längst überfällige Funktion

Google Play Store Header Mika Baumeister Qiplrhjiv2o Unsplash

Mika Baumeister/Unsplash

Um Android-Apps ähnlicher Art miteinander zu vergleichen, soll der Google Play Store eine neue Funktion bekommen.

Für die mobile App des Google Play Store arbeitet der Suchmaschinenriese an einer weiteren Neuerung, die uns das Leben im Alltag etwas einfacher machen soll. Bei den ersten Nutzern ist tatsächlich ein neuer Bereich aufgetaucht, in welchem ähnliche Apps auf einen ersten Blick schnell miteinander verglichen werden können. Diese Neuerung dürfte bald allen Nutzern verfügbar sein, ein Datum gibt es dafür aber noch nicht.

Details ähnlicher Apps schnell mal vergleichen

Google muss diesen Bereich natürlich an verschiedene Arten von Apps anpassen, im ersten Beispiel sehen wir Videoplayer im Vergleich. Dazu natürlich ein paar spezielle Spezifikationen. Bislang bot Google immer nur einen Bereich mit ähnlichen Apps. Dieser erhält also eine deutliche Verbesserung mit mehr Informationen auf den ersten Blick. Zu finden ist „Compare Apps“ immer direkt auf den Seiten einzelner Apps.

Compare Apps Play Store

via Androidpolice

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!