Folge uns

Android

AppZapp für Android: die besten Apps finden leicht gemacht

Veröffentlicht

am

Screenshot_2012-11-01-13-44-33

Wer ein Gerät mit iOS besitzt, der wird eventuell AppZapp schon kennen. Diese App ermöglicht euch dank verschiedener Filter die besten Apps für eure Geräte zu finden. Dabei kann man unter anderem auf verschiedene Kategorien zugreifen, wie etwa aktuell im Preis gesenkte Apps (Angebote), besonders in der letzten Zeit erfolgreiche Apps (Top Aufsteiger), ganz neue Apps im Play Store, Apps die zuletzt ein Update erhalten haben und so weiter. Doch damit ist noch lange nicht Schluss, denn ihr könnt in allen Kategorien noch nach euren ganz speziellen Kriterien sortieren.

Es lassen sich daher zum Beispiel nur Apps anzeigen, die mindestens eine Bewertung im Play Store von 4 Sternen haben, je nach eurem Wunsch. Des Weiteren könnt ihr euch auch die Kategorien der jeweiligen Apps auswählen, wenn ihr euch etwa nur Spiele anzeigen lassen wollt, wählt ihr eben diese Kategorie aus. Auch cool ist, wenn ihr auf der Suche nach Schnäppchen seid, könnt ihr euch auswählen, wie hoch der Rabatt mindestens sein muss. Ich kann mir also anzeigen lassen, welche Apps mit einer 4 Sterne-Bewertung derzeit in der Kategorie Spiele mindestens um 40 Prozent im Preis gesenkt sind. 

Screenshot_2012-11-01-13-38-19Öffnet ihr in AppZapp eine App, könnt ihr euch dort zudem die Historie anzeigen lassen. Hier werden die letzten Veränderungen mit genauem Datum angegeben, beispielsweise dass es am 10.09. ein Update auf Version 1.2 gab, am 11.09. zudem eine Preiserhöhung auf 1,99 Euro. Mit einem Diagramm wird zusätzlich noch die Preisentwicklung der letzten Monate dargestellt. Habt ihr Interesse an einer App, könnt ihr diese über einen Link direkt im Play Store öffnen.

Besonders praktisch sind zu guter Letzt noch die verschiedenen Alarmfunktionen. Habt ihr also eine bestimmte App im Visier, die euch aber zum normalen Preis zu teuer ist, könnt ihr dafür einen Preis-Alarm festlegen. Dieser gibt euch via Push oder Mail bescheid, wenn sich bei der markierten App etwas am Preis tut, diesen Alarm gibt es zudem auch für App-Updates.

Ihr seht, mit AppZapp dürfte euch keine App mehr „durch die Lappen“ gehen. Derzeit befindet sich das Ganze noch in der Beta-Phase, funktioniert aber auf meinem RAZR i hervorragend schnell und kostenlos ist die App zudem auch. Den Download gibts wie immer im Google Play Store.

[asa]B009DZJMES[/asa]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt