[aartikel]B003NCX6ZS:right[/aartikel]Eine der wohl coolsten Technologien der letzten Jahre ist Augmented Reality, zumindest in meinen Augen ein Bereich der noch ziemlich ausgebaut werden und uns noch viel Spaß und Nutzen bereiten kann. Neben Apps wie Wikitude oder Wikidrive, gibt es nun auch erste Spiele welche auf diese Technologie setzen.

So zum Beispiel ist es der Fall bei der App AR Blitz, für welche ihr unter anderem ein Spielfeld selbst ausdrucken müsst. Habt ihr dies getan und die App gestartet, erkennt sie durch die Kamera eures Smartphones das Spielfeld und ihr könnt losspielen. Auch ein Multiplayer-Modus ist vorhanden und eure Highscores könnt ihr via OpenFeint mit anderen Spielern vergleichen. (via)

[youtube bSFo_U30lWw]

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.