Archos bringt mit dem 50 Saphir ein neues Outdoor-Smartphone in den Handel, welches für einen Preis von nur 229 Euro durchaus etwas zu bieten hat. Für den Außeneinsatz ist dieses Gerät wirklich geeignet, das zeigt schon die Optik des Gehäuses, welches somit Stürze aus bis zu einem Meter unbeschadet überstehen soll. Auch Hitze und Kälte sind kein Problem, bewegt man sich zwischen den Temperaturen von -22° bis +55°.

Selbstverständlich ist das Gehäuse auch gegen Wasser und Staub geschützt, dafür gab es eine IP68 Zertifizierung. Zudem verbaut man einen extra lauten Lautsprecher, damit eventuelle Bauarbeiter, Poliere oder Abenteurer auch ja keinen Anruf verpassen werden.

Ansonsten gehören zur Ausstattung ein 5″ HD Display, ein Quad-Core-Prozessor von Nividia, 2 GB RAM Arbeitsspeicher, 16 GB Datenspeicher (erweiterbar), eine 13 MP Hauptkamera und 5 MP Frontkamera, LTE, Dual-SIM, GPS, WiFi, Bluetooth, ein 5000 mAh Akku und Android 6 Marshmallow.

Zum Zeitpunkt des Artikels soll das Gerät zwar bereits erhältlich sein, ist aber bei noch keinem Händler gelistet*.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.