Um Archos ist es in den letzten Monaten etwas still geworden, da der Hersteller diesmal etwas mehr Zeit zwischen den neuen Tablets lässt. Aufgetaucht ist jetzt aber wieder ein Gerät, welches mit einer fast typischen Ausstattung daher kommt und wahrscheinlich im Preis recht niedrig angesiedelt wird, vermutet werden derzeit aber noch recht teure 199 Euro. Das sogenannte Archos 97 Carbon zeigt sich nun erstmals vor der Kamera und verrät auch seine technischen Daten, wozu ein Single-Core-Prozessor, 1GB RAM Arbeitsspeicher und ein 9,7 Zoll IPS-Display mit 1024 x 768 Pixel gehören.

Wieder fällt auf, Archos baut auch hier das Gerät ziemlich schlank, was aber gefällt. Zudem kommt auch hier wieder das alte iPad-Display zum Einsatz, das ja bekannterweise richtig gut war und für derartige Geräte auch heutzutage hervorragend geeignet ist. Ein Marktstart ist nach aktuellem Stand wohl noch nicht bekannt. [via]

[asa]B007N0JOYS[/asa]

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.