Vor einiger Zeit hatten wir noch über das Archos ChildPad berichtet, welches damals bereits vorbestellt werden konnte und nun ist es endlich auch lieferbar. Bei Amazon kann das erste speziell auf Kinder abgestimmte Android-Tablet auf dem europäischen Markt gekauft werden, sodass man es dann auch aber wenige Tage später „im Briefkasten“ hat. Für aktuell 108,05 Euro könnt ihr das Teil bestellen, was ein doch ziemlich günstiger Preis ist, wenn man den Funktions- und Lieferumfang betrachtet.

So ist das ChildPad mit einem 1GHz Single-Core-Prozessor und 1GB RAM Arbeitsspeicher ausgestattet, bekommt dazu noch 4GB Datenspeicher und eine Frontkamera sowie ein WLAN-Modul für drahtloses Internet. Ausgeliefert wird das ChilPad mit Android Ice Cream Sandwich + exklusiven Inhalt von den Chipmunks in Form von Videos, Bildern, Hintergründen und einem Spiel. Des Weiteren gibt es noch einige kindgerechte Spiele und Lern-Apps vorinstalliert, zudem hat man auch ein für Kinder angepassten App-Store mit an Bord.

[asa]B00814N9KU[/asa]

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.