Archos Diamond Alpha+ vorgestellt: Nur 399 Euro für 6 GB RAM und 128 GB

Archos Diamond Alpha+

Archos will mal wieder mit einem neuen Android-Smartphone überzeugen, das für 399 Euro eine wirklich gute Ausstattung zu bieten hat. Wobei erwähnt werden sollte, dass Archos nicht zum ersten mal ein ganz tolles Android-Smartphone präsentiert, es aber vielleicht gar nicht oder sehr verspätet in den Handel bringt. Hoffen wir nun also das Beste, denn das brandneue Diamond Alpha+ bringt nämlich 6 GB RAM und 128 GB Datenspeicher mit.

Snapdragon und Dualkamera

Unter dem 5,2″ FHD Display finden wir einen Snapdragon 653-Prozessor, der Energie aus einem 3000 mAh Akku zieht. Archos setzt auf eine Dualkamera mit RGB und S/W Sensor an der Rückseite und an der Vorderseite kommt eine 16 MP Selfie-Kamera zum Einsatz. WiFi ac, GPS, LTE, Bluetooth 4.2, USB Type C und ein Fingerabdrucksensor runden das attraktive Paket im Wert von 399 Euro ab.

Archos Diamond Alpha+

  • Pino

    FHD bei 5.2 Zoll, 3000 mAh und s653: das ist ne richtig gute Kombination, sowohl für Akku als auch Performance. Hätte ich Archos nicht zugetraut. Sieht auch ordentlich aus.

    • Dirk Elliger

      Gute Kombination in Sachen Akku? Mit nem 28nm soc???

  • Dirk Elliger

    Nubia z17 Mini lässt grüßen? Etwas schon oder?

    • die sind doch inzwischen alle mehr oder weniger gleich