Es ist seit meinem ersten Android-Smartphone der von mir favorisierte Datei Manager, die Rede ist vom ASTRO File Manager. Mit diesem bin ich noch nie an seine Grenzen gestoßen und konnte ihn für alles benutzen, wenn ich eine derartige App mal benötigte. Auch wenn die Oberfläche bisher nicht gerade einladend aussah, hab ich ihn gern weiterempfohlen.

[aartikel]B005DRAOG0:right[/aartikel]Seit dem Update welches er seit dieser Nacht bekommt, ist auch endlich die Optik der ASTRO-App wesentlich ansprechender, wobei sich hier der Grundaufbau der Menüs nicht wirklich verändert hat. Eine weitere nützliche Besonderheit ist mit diesem Update ebenso hinzugekommen, der File Manager lässt sich nun auch auf Honeycomb-Tablets nutzen und kann jetzt auch Drag&Drop, wofür ich allerdings irgendwie zu unfähig bin.

Den ASTRO File Manager könnt ihr kostenlos im Market herunterladen.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.