ASUS Chromebook Flip 2: Bis zu 128 GB Datenspeicher und 8 GB RAM

ASUS macht sein neuestes Chromebook offiziell und trotz vorherigem Leak kann das Flip 2 nun doch noch überraschen. ASUS wird nämlich ein Upgrade anbieten, das dann auch mal Hardware aus der oberen Klasse anbieten kann. Grundsätzlich hat das Gerät, auch als C302 bekannt, einen Core m3, m7 oder Pentium samt 4 GB RAM Arbeitsspeicher, schon hier fällt dann der bis zu 128 GB große Datenspeicher sofort auf. Beim Arbeitsspeicher aber auch eine Überraschung, bis zu 8 GB RAM sollen möglich sein.

Die Kollegen schreiben von „upgradable“. Wobei noch nicht klar ist, ob man für mehr Arbeitsspeicher das Gerät dann zu ASUS schicken muss oder diesen selbst erweitern kann. Auf welche Art auch immer, ist eine mögliche Erweiterung des Arbeitsspeichers durchaus eine nette Option. Es gibt wohl einfach ein Modell mit 8 GB RAM, so entnehme ich der Webseite.

Die restlichen Daten waren schon bekannt, der um 360° klappbare Touchscreen löst mit Full HD auf 12,5″ auf, es gibt USB Type C-Anschlüsse, einen microSD-Slot und der verbaute Akku kann um die 10 h ohne Steckdose auskommen. Basispreis werden wohl 499 Dollar sein, über einen Marktstart in Deutschland wissen wir noch immer nichts.

PS: Zum Zeitpunkt des Artikels gibt es noch keine Pressemitteilung, sondern nur die ersten Artikel der Kollegen samt Pressebildern. Dieser Artikel könnte also später noch ergänzt werden.

[via 9to5Google]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!