ASUS Chromebox ausführlich demonstriert (Video)

ASUS Chromebox Produktbild

In diesem Jahr wird es nicht nur mehr Chromebooks von verschiedenen Herstellern geben, sondern auch diverse Desktop-Computer. Dabei handelt es sich um kompakte Mini-PCs, die als Chromebox in den Handel kommen.

Ein fast 20 Minuten langes Video von ASUS gibt uns einen ausführlichen Einblick auf die erst vor wenigen Wochen vorgestellte Chromebox des taiwanischen Herstellers. Anders als bei den Chromebooks kommen hier deutlich leistungsfähigere Prozessoren (bis zum Core i7) zum Einsatz, weshalb sogar 4K-Auflösungen kein Problem sein sollen.

Doch deshalb werden die Geräte nicht wirklich teurer, denn auch die Chromebox-Geräte werden zwischen 150 – 300 Dollar kosten. Möglich ist das natürlich auch, weil Elemente wie das Display oder der Akku entfallen, wodurch diverse Kosten im Vergleich zu den Chromebooks entfallen.

Im folgenden Video werden wirklich alle wichtigen Infos besprochen.

[youtube R6rD3iT5Y_w]

(via Chromespot)