ASUS deutet neue ZenWatch für die IFA in Berlin an

screenshot- 2015-08-19 20-08-40
ASUS ZenWatch: Bald mit neuem Nachfolger

Einige Hersteller werden weiterhin ihre großen Ankündigungen zur IFA in Berlin vornehmen, darunter auch ASUS aus Taiwan. Mit der ZenWatch hat ASUS im vergangenen Jahr wohl eine der schönsten Android Wear-Uhren vorgestellt und in diesem Jahr kommt voraussichtlich wie erwartet der Nachfolger. Mit einem Teaser auf Facebook deutet man ganz deutlich neue Produkte an, die bisher schon verfügbare Geräte beerben werden.

UPDATE: Schon wieder komplett verdrängt hatte ich die ZenWatch 2, die bereits teilweise vorgestellt wurde. Es könnte die endgültige Präsentation sein, samt aller technischer Daten und Infos zur Verfügbarkeit.

Leider gibts im Teaser wohl noch keine neuen Geräte zu sehen, denn die dort gezeigte Smartwatch scheint einfach nur die alte ZenWatch aus dem vergangenen Jahr zu sein, da ich absolut keinerlei Unterschiede erkennen kann. ASUS wird mit Sicherheit weiterhin auf Android Wear setzen.

Vielleicht gibts ja in diesem Jahr mehr eine eigene Software-Oberfläche von ASUS, die auf den Namen ZenUI hört. Wir sind gespannt, ob sich Google da bald wie beim normalen Android für Smartphones und Tablets öffnen wird. Es war zumindest so mal angekündigt, ohne festen Termin aber.

Ready for the latest innovations inspired by the power and beauty of nature? #IFA15 #ASUSIFA

Posted by ASUS on Montag, 17. August 2015

(via TechnoBuffalo)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!