[aartikel]B004X4QB84:right[/aartikel] Das sich unter Android die meisten Prozessoren  durch einen angepassten Kernel ganz leicht übertakten lassen, ist dem Rootboy unter uns bekant und viele unter euch haben dies sicherlich schon selbst ausprobiert. Oder haben dauerhaft einen übertakteten Prozessor am laufen.

Jetzt wurde der Tegra 2 Prozessor aus dem Eee Pad Transformer auf heftige 1,7GHz pro Kern übertaktet und die Quadrant Ergebnisse sind durchaus sehr beeindruckend, wie ihr sehen könnt. Auf jeden Fall ist es sehr spannend zu sehen was aus der sowieso starken Hardware noch so rauszuholen ist, was dann wohl noch die kommenden Quad-Core Prozessoren leisten werden. Wahnsinn. (via)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.