ASUS Game Box: Controller der möglichen Android-Spielkonsole aufgetaucht

Bildschirmfoto 2014-03-13 um 09.10.23

Die Idee für eine Spielkonsole mit Android ist ja im Prinzip nicht so schlecht, nur bislang nicht wirklich gut umgesetzt. Nachdem sich verschiedene kleinere Projekte versucht haben, scheinen nun ASUS ganz groß einzusteigen. Ein Controller ist jetzt bereits aufgetaucht.

Mit ASUS könnte der erste größere Hersteller in naher Zukunft eine eigene Spielkonsole mit Android an den Markt bringen. Jetzt ist der Controller zu diesem Gerät bei der Bluetooth SIG für die Zertifizierung aufgetaucht. Ganz klar, Besonderheiten bietet der nicht, es ist halt einfach ein klassischer Game-Controller.

Die ASUS Game Box war bereits vor einiger Zeit in einem Benchmark aufgetaucht, scheint also zu existieren. Unter der Haube wird ein Nvidia Tegra 4 arbeiten, der bislang nur extrem selten in Android-Geräten zum Einsatz kam.

Wie unsere Kollegen schon richtig meinen ist diese Kategorie weiterhin interessant, doch mit Projekten wie OUYA (zwei Jahre alter Prozessor verbaut) nicht mehr wirklich gut bestückt.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]