ASUS mit neuen Einsteiger-Chromebooks inkl. Chrome OS-Tablet

ASUS hat vor ein paar Tagen neue Geräte für die eigene Education-Linie vorgestellt, die interne Hardware der neuen Chromebooks steht eher für Einsteiger. Angeboten werden Notebooks (C403 und 204) mit 11,6 und 14 Zoll, die jeweils von einem Celeron-Chip und 4 GB RAM angetrieben werden. Gleiches gilt für das Flip C214, das ein umklappbares Display und einen Touchscreen besitzt. Alle Geräte sind für Einsteiger geeignet, etwas spannender finden wir allerdings das neue Tablet.

Denn noch gibt es eher wenige Chrome OS-Tablets. Verbaut ist hier ein 9,7 Zoll Display mit 2048*1536 Pixel, das vom OP1-ARM-SoC und 4 GB RAM angetrieben wird. Ein USB-C-Port ist als Ladeanschluss vorhanden, um den fest verbauten 35 Wh Akku zu laden.

ASUS CT100 Chrome OS Tablet

Zwar möchte ASUS mit den neuen Geräten speziell Schulen ansprechen, aber auch für den Normalkunden bekommen wir ganz nette Geräte geliefert. Preise hat der Hersteller keine genannt. (via)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!