Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

ASUS Padfone 2 offiziell vorgestellt – ab Ende Dezember verfügbar

ASUS Padfone 2 Produktbild

ASUS Padfone 2 ProduktbildHeute ist der 16. Oktober und deshalb der Tag, an welchem das Padfone 2 von ASUS vorgestellt werden soll. Die zweite Generation des Hybrid-Konzepts soll einiges besser machen, unter anderem nach der Präsentation verfügbar sein. Aktuell gibt es allerdings noch keine brauchbaren Infos zum Preis und zur Verfügbarkeit für Europa, sondern nur die technischen Daten und erste Hands-On-Videos sowie Fotos vom Gerät. Das Padfone 2 ist gewachsen, denn es bietet jetzt ein 4,7 Zoll Display mit HD-Auflösung, welches auf IPS Plus-Technologie basiert. Darunter werkelt ein dicker Snapdragon S4 Pro mit vier Prozessorkernen zusammen mit 2GB RAM Arbeitsspeicher, die unter anderem auch wegen dem integrierten LTE-Modul benötigt werden.

Des Weiteren gibt es auf der Rückseite noch eine dicke 13 Megapixel Kamera mit BSI-Sensor, eine 1,2 Megapixel Kamera an der Frontseite, NFC, WLAN, einen 2100mAh Akku und je nach Modell 32 oder 64GB integrierten Datenspeicher. Als OS kommt zur Auslieferung noch Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) zum Einsatz, ein Update auf 4.1 (Jelly Bean) dürfte sicher recht schnell folgen.

Neben dem Smartphone gibt es natürlich noch die Padstation, die jetzt über einen etwas kleineren 5000mAh Akku verfügt, das Display bleibt mit 10,1 Zoll und 1280 x 800 Pixel aber unverändert. Zusammen mit dem angedockten Smartphone bekommt die Kombination gerademal 649 Gramm auf die Waage, das sind 200 Gramm weniger als beim Vorgänger. (via, via)

UPDATE: laut Pressemitteilung ist das Padfone 2 erst ab Ende Dezember in Europa verfügbar, einen Preis gibt es aktuell immer noch nicht! (Danke René)

UPDATE 2: die 32GB Variante samt Padstation gibt es für 799 Euro, die 64GB Variante für 899 Euro!

[youtube Ug1qnLhPU_M]

[asa]B008U5PC46[/asa]