Folge uns

Chrome OS

ASUS zeigt neue Chromebox 3 mit USB Typ C und mehr

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

ASUS Chromebox 3

ASUS hat zur CES in Las Vegas mal wieder eine neue Chromebox präsentiert, die nun dritte Generation hat aktuellste Hardware und auch ausreichend Saft anliegen. ASUS neue Chromebox 3 stellt einen Desktop-Computer dar, welcher in Form einer kleinen Box daherkommt. Installiert ist in diesem Fall nicht Windows oder ein anderes klassisches Betriebssystem, sondern Chrome OS von Google. Dank Intel Core-SoCs der achten Generation ist genug Power unter der Haube.

Zu weiteren Highlights zählen USB 3.1 Typ C-Anschlüsse, WiFi-ac, Gigabit-LAN, Displayport und HDMI. Arbeitsspeicher wird es aufgrund der aktuellen CPUs mit Sicherheit ausreichend viel geben, ohne genauere Angaben tippe ich mal auf 4 – 8 Gigabyte RAM und mehr. Laut ASUS soll die Power für 4K Streaming ausreichend sein.

Starten soll die neue Chromebox 3 in den kommenden Monaten, einen Preis oder gar Details zur Verfügbarkeit in Deutschland gibt es aktuell leider noch nicht. Man konnte die letzten Modelle aber auch in Deutschland kaufen, die Chromebox 2 wird derzeit zu ca. 700 Euro angeboten.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.