Folge uns

Android

ASUS ZenFone 5 überzeugt: Kamera überrascht im DxOMark

Veröffentlicht

am

ASUS ZenFone 5

Könnt ihr euch noch an das ZenFone 5 von ASUS erinnern? Das spannende Android-Smartphone wurde jetzt im DxOMark getestet und konnte dort überzeugen. Das ZenFone 5 hat eine mehr als nur brauchbare Hauptkamera integriert, immerhin erreichte sie im Test eine Gesamtpunktzahl von 90, liegt damit nur hinter den aktuellen Flaggschiff-Smartphones der Konkurrenz. Preislich liegt das ZenFone 5 mit 399 Euro tiefer im Mittelfeld, die Kamera positioniert sich aber deutlich weiter oben.

DxOMark bezeichnet das ASUS ZenFone 5 als ausgezeichnete Mittelklasse-Option, was in Anbetracht der Leistung der verbauten Kamera absolut wahr zu sein scheint. Insbesondere bei der Fotografie liegt die Kamera des Mittelklasse-Smartphones auf Niveau des iPhone 8, was mich dann doch überrascht.

ASUS ZenFone 5 Kamera DxOMark

Nun, das ASUS-Problem liegt definitiv nicht bei der Kamera, dafür in der Verfügbarkeit. Vorgestellt wurde das Smartphone gegen Ende Februar, nun ist es Mitte Mai und das Gerät noch immer nicht kaufbar. Gleiches gilt für das noch bessere ZenFone 5Z, das DxOMark-Ergebnis erwarte ich mit Spannung. [via Androidworld]

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

2 Comments

  1. Paul

    17. Mai 2018 at 12:31

    Ich hab meins seit einer Woche, über Amazon Frankreich bestellt und bin sehr zufrieden. In Frankreich und Italien gibt’s wohl auch 50 euro Cashback aktionen, somit landet man bei 349 euro. Hoffentlich auch in Deutschland. Ansonsten macht alles einen sehr guten Eindruck.

    • Denny Fischer

      17. Mai 2018 at 13:59

      Oha. Cashback ist ja fast normal heute :D… warum die Verfügbarkeit hier bisschen länger dauert, ist in der Tat komisch.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt