ASUS ZenFone 5 überzeugt: Kamera überrascht im DxOMark

ASUS ZenFone 5

Könnt ihr euch noch an das ZenFone 5 von ASUS erinnern? Das spannende Android-Smartphone wurde jetzt im DxOMark getestet und konnte dort überzeugen. Das ZenFone 5 hat eine mehr als nur brauchbare Hauptkamera integriert, immerhin erreichte sie im Test eine Gesamtpunktzahl von 90, liegt damit nur hinter den aktuellen Flaggschiff-Smartphones der Konkurrenz. Preislich liegt das ZenFone 5 mit 399 Euro tiefer im Mittelfeld, die Kamera positioniert sich aber deutlich weiter oben.

DxOMark bezeichnet das ASUS ZenFone 5 als ausgezeichnete Mittelklasse-Option, was in Anbetracht der Leistung der verbauten Kamera absolut wahr zu sein scheint. Insbesondere bei der Fotografie liegt die Kamera des Mittelklasse-Smartphones auf Niveau des iPhone 8, was mich dann doch überrascht.

ASUS ZenFone 5 Kamera DxOMark

Nun, das ASUS-Problem liegt definitiv nicht bei der Kamera, dafür in der Verfügbarkeit. Vorgestellt wurde das Smartphone gegen Ende Februar, nun ist es Mitte Mai und das Gerät noch immer nicht kaufbar. Gleiches gilt für das noch bessere ZenFone 5Z, das DxOMark-Ergebnis erwarte ich mit Spannung. [via Androidworld]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!