Audi: Im Sommer kommt der elektrische A6

Audi A6 e-tron Konzept

Audi hat gerade nach mehr als zwei Jahren ungeplanter Verzögerungen seinen Q6 e-tron vorgestellt und damit die erste eigene Premium-Alternative zum Model Y von Tesla. Da reden wir wirklich von einer anderen Preiskategorie, aber endlich deutlich unter dem Q8 und außerdem auf der neuen PPE-Plattform.

Dabei soll es 2024 nicht bleiben, Audi plant noch ein weiteres Modell. Im Sommer kommt endlich auch der A6 e-tron, ebenfalls ein brandneues Flaggschiff auf der PPE-Plattform, die sich Audi mit Porsche teilt. Audi will den ersten vollelektrischen A6 auf jeden Fall als Kombi anbieten und sicherlich auch als Limousine.

Zuletzt zeigt sich das neue Modell immer wieder als Erlkönig, jedoch fast ohne Tarnung. Wir sehen, dass da einige Details vom Konzept für das finale Design tatsächlich übrig bleiben.

Die neue Limousine ist hingegen deutlich mehr getarnt und verrät daher noch weniger Details auf den ersten Blick.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!