Audi quattro gegen Tesla Model 3 im Schnee und ein überraschend knappes Ergebnis

Tesla Model 3 Lr Awd 2021 Test 1

Noch stimmt der Slogan von Audi, aber Elektroautos der Konkurrenz machen den Ingolstädtern das Leben schwerer.

Immer wieder hört man gerne von Skeptikern, dass gerade die deutschen Autofabrikate sehr viel besser sind. Aber der Vorsprung durch Technik schmilzt zunehmend. Audi verschiebt neue Elektro-Flaggschiffe immer wieder und die aktuellen Modelle sind nicht wirklich gut genug. Und in einem Vergleich von Verbrenner mit BEV sieht es auch nicht so viel besser aus.

Audi quattro ist legendär, doch gerade in seinem Terrain sieht ein Tesla Model 3 nicht sehr viel schlechter aus. Im Bremstest hat das Tesla Model 3 sogar den kürzeren Weg und schneidet daher besser als der RS4 von Audi ab.

Tesla Model 3 vs Audi quattro Schnee 2023 3

Ansonsten ist auf der Teststrecke der Audi RS4 ein wenig besser. Ist die Elektronische Stabilitätskontrolle aktiviert, waren Verbrenner und Stromer fast zwangsläufig quasi gleich auf. Das war auch noch im Sportmodus so. Erst ohne ESC, beim Tesla nicht komplett abschaltbar, konnte der Audi einen deutlicheren Vorsprung rausholen.

Tesla Model 3 vs Audi quattro Schnee 2023 1

Abgesehen von den reinen Zahlen bietet der Audi das bessere Handling, fährt kontrollierter und vorhersehbarer. Aber mit jeder neuen Generation holt Tesla auf, wenn es um das bloße Auto geht. Audi hat natürlich einen brutalen Vorsprung, der in extremen Situation sicherlich am deutlichsten spürbar ist.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleib nett.