AVM Fritz!WLAN Repeater 1750E funkt jetzt mit ac und 5 GHz

AVM_FRITZWLAN_Repeater_1750E

AVM hat in dieser Woche den Marktstart des neuen WLAN-Repeater 1750E angekündigt, der ab sofort im Handel verfügbar sein soll. Für den Preis muss man aber tief in die Tasche greifen, denn satte 89 Euro werden fällig. Dafür bietet dieser Repeater aber auch endlich eine Unterstützung für ac-Netzwerke mit 5 GHz. Ansonsten fallen die technischen Daten nicht weiter groß aus dem Rahmen und sind wie erwartet. Leider ist das Teil bei Amazon noch nicht auf Lager, was sich aber sicherlich in den nächsten Tagen ändern wird.

Technische Daten

  • Erhöht schnell und einfach die WLAN-Reichweite
  • Dual-WLAN N + AC mit 450 MBit/s (2,4 GHz) + 1.300 MBit/s (5 GHz) gleichzeitig
  • Kompatibel zu allen gängigen WLAN-Routern (Funkstandards 802.11ac/n/g/b/a)
  • Intelligente Bandwahl für effiziente Datenübertragung (Cross Band Repeating)
  • Maximale WLAN-Sicherheit mit WPA2
  • WPS – einfache und sichere WLAN-Einrichtung per Knopfdruck
  • Anzeige der WLAN-Stärke über 5 Feldstärke-LEDs für optimale Positionierung
  • 1 Gigabit-LAN-Anschluss macht Netzwerkgeräte WLAN-fähig
  • Per LAN-Verbindung zum Router auch als zusätzlicher Access Point nutzbar (LAN-Brücke)
  • Kompakte Bauweise, Einsatz an herkömmlichen 230-V-Steckdosen