Bald in WhatsApp: Automatisch verschwindende Nachrichten

WhatsApp Header 2019

WhatsApp erhält bald eine weitere Funktion, welche bereits bekannt aus anderen Messenger-Apps ist. WhatsApp wird uns anbieten, dass Nachrichten automatisch wieder aus Chats verschwinden. Dabei geht es um Nachrichten, die, zumindest vermutlich, nachdem sie gelesen worden sind, automatisch wieder aus dem Chatprotokoll gelöscht werden. Warum man das als Nutzer möchte, kann natürlich ganz verschiedene Gründe haben. WABetaInfo hat bereits erste Screenshots für uns, da die Neuerung in der Android-App aktiviert werden konnte.

WhatsApp erlaubt bald automatisches Löschen von Nachrichten

WhatsApp wird das automatische Löschen auf jeden Fall für Gruppen einführen, das zeigt der frühe Leak der kommenden Funktion. Aktuell sei die Neuerung noch in einem frühen Stadium der Entwicklung, daher gibt es nicht viel Auswahl bei der Zeit, nach der eine Nachricht automatisch wieder verschwindet. Bislang stehen nur 5 Sekunden und 60 Minuten zur Wahl.

Es ist noch kein Zeitpunkt bekannt, wann die sich selbst löschenden Nachrichten für alle Nutzer in WhatsApp verfügbar sein werden und in welchem Umfang das letzten Endes passieren wird. Wir und die Kollegen rechnen mit einem Release für Gruppenchats und Privatchats gleichermaßen, nur das Datum für den Start ist absolut nicht absehbar.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!