Bard wird schlauer: Google-KI versteht jetzt Inhalte von YouTube-Videos

Bard-App-Hero

Schon heute kann man Künstliche Intelligenz vielseitig verwenden und Bard will dabei ganz vorne mitspielen. Mit dem neusten Update hat Google eine sehr gute Nachricht für die Recherche mit Videos. Denn die eigene KI, aktuell noch als Experiment bezeichnet, versteht jetzt Inhalte von YouTube-Videos.

Ich glaube, das Feature startet zunächst noch nicht für deutsche Inhalte, aber das ist sicherlich wieder nur eine Frage der Zeit.

Wir machen die ersten Schritte in der Fähigkeit von Bard, YouTube-Videos zu verstehen. Wenn du zum Beispiel nach Videos suchst, wie man Olivenölkuchen macht, kannst du jetzt auch fragen, wie viele Eier das Rezept im ersten Video benötigt.

Das ist schon ein wichtiges und cooles Ding, wenn man bei der Recherche mit Videos sich darauf verlassen kann, dass die KI den Inhalt von Videos versteht und bei Bedarf ausgibt. Wenn wir wiederum sehen, wie schlecht die automatischen Untertitel manchmal sind, sind Zweifel jedoch angebracht.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!