Befreiung von Google: Pixel Launcher erhält signifikantes Update

Google Pixel Launcher Suche Hero

Google muss sich neuen Regularien innerhalb der EU beugen und passt deshalb einige eigene Android-Apps entsprechend an. Dazu gehört der Pixel Launcher, der nun ein Update erhält, das bei den ersten Nutzern jetzt ankommt.

Die neuste Funktion ermöglicht eine mehr oder weniger freie Wahl der Suchmaschine für die feste Suchleiste auf dem Startbildschirm. Tatsächlich werden Nutzer sogar mit einer Benachrichtigung über die neue Möglichkeit informiert.

2024-03-15-21-14-59

Die ersten Screenshots sind jetzt eingetrudelt, berichtet Kollege Mishaal Rahman. Wenn ihr den Suchanbieter gewechselt habt, wird die Suchleiste entsprechend angepasst, zum Beispiel durch das entsprechende Logo.

2024-03-15 21-14-47

Google wird euch eine Vorauswahl bieten. Wenn da nicht die Suchmaschine eurer Wahl dabei ist, dann müsst ihr leider damit leben.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

4 Kommentare zu „Befreiung von Google: Pixel Launcher erhält signifikantes Update“

    1. Ich auch, stimme 100 zu, vereinfachter Screenshot und Bestätigung das alle Apps geschlossen wurden fehlt auch. Trauere diesbezüglich meinem S22 Ultra nach. Selbst Black View macht es besser (Tablet)

  1. Meinen sie die Funktion des „Alles auf einen Blick“ entfernen zu können?
    Das ist so ziemlich das einzige was mich an den Personalisierngsmöglichkeiten stört, dieses nicht entfernen zu können.
    Sollten sie das meinen, woher wüssten sie davon

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!